Blog

Foto: Daniel Geis

Junge Christen unterwegs

Der Diözesanverband Limburg der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) hat im Taunus sein 50-jähriges Bestehen gefeiert.

LIMBURG/SELTERS/BRECHEN/ HEIDENROD - Die Katholische junge Gemeinde Limburg (KjG) hat ihr 50-jähriges Bestehen im Klostergut Gronau im Taunus gefeiert.

Die KjG Limburg besteht seit 1970 und zählt derzeit mehr als 700 Mitglieder. Das Jubiläum im vergangenen Jahr musste coronabedingt entfallen; nun konnte die Feier nachgeholt werden. Der Festtag begann mit einem Thomas-Morus-Gottesdienst, benannt nach dem Patron der KjG, der die Thematik des Tages, sich an Erlebnisse aus der KjG-Zeit zu erinnern, aufgriff.

Foto Pav

Pav. – Selbstlos, uneitel, ehrlich

HOCHHEIM - „Pav.“ (ausgesprochen „Pehf“), so war er bekannt. Heribert Wagner ist am vergangenen Freitag, am 29. Mai nach langer und schwerer Krankheit Zuhause gestorben. Krank? Nein, das war für ihn ein Fremdwort. Er wurde immer weniger und ist allmählich gegangen.

Seite 1 von 5