• Unser Vorstand
    Unser Vorstand

Unser Vorstand

Der Vorstand

Der Vorstand der KjG, die sogenannte "Pfarrjugendleitung" besteht aus folgenden Positionen: mindestens zwei Pfarrjugendleitungen, die paritätisch zu besetzen sind, sowie ein Geistlicher Leiter/In. Neben der Pfarrjugendleitung gibt es noch die Ämter des Kassierers und des Kassenprüfers. Je nach Mitgliederzahl erhöht oder senkt sicht die Zahl der zu besetzenden Posten in der Pfarrjugendleitung.

Eva Schreiber

Hallöchen, ich bin Eva Schreiber! Ich habe nach der Schule einen Freiwilligendienst in Polen gemacht und danach Pharmazie studiert, jetzt arbeite ich in einer Apotheke! Schon seit vielen Jahren bin ich im Zeltlager als Teamerin mit dabei, seit 2021 habe ich mit René die Leitung übernommen. Seit 2012 bin ich auch im Vorstand tätig und dort vor allem für das Organisatorische verantwortlich. Seit 2021 bin ich auch Kassiererin.

Melanie Ortmann

Melanie ist 1992 geboren und hat Wirtschaftspädagogik an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz studiert. Sie ist seit 2007 im Vorstand der KjG und fuhr von Anfang an als Teamerin im Zeltlager mit. Nun kümmert sie sich seit 2010 um die Verwaltung des Mitgliederwesens, sowie auch alle anderen um die Ordnung und um die Erhaltung des Vereinshaus Kellers.

Alexander Hedderich

Hey! Ich bin Alexander Hedderich und studiere derzeit Grundschullehramt an der Universität Landau. Seit 2018 bin ich in der KjG-Pfarrleitung dabei. Neben meinem Engagement in der Pfarrleitung bin ich auch immer wieder als Teamer bei den verschiedensten Angeboten und Freizeiten dabei. Wenn ich gerade mal nicht für die KjG aktiv bin, bin ich gerne mit meinen Freunden auf den (Wein-)Festen der Region unterwegs.

Judith Poser

Judith ist 1981 geboren und unsere geistliche Begleitung. Sie arbeitet als Gemeindereferentin in unserer Kirchengemeinde. Einer ihrer Schwerpunkte ist die Jugendarbeit, die ihr sehr am Herzen liegt. Sie sorgt dafür dass das K in KjG nicht zu kurz kommt.

Clara Pflaumer

Text und Bild kommen noch :)